Unfolding Space Podcast

Unfolding Space Podcast – Unboxing Lives.
Der Podcast für mehr Feng Shui, Unternehmertum & Lifestyle.

Wir unterhalten uns in diesem Podcast über Lifestyle, Unternehmertum, Feng Shui, Spiritualität, aber auch über Themen jenseits von Karriere und Beruf. Wir sind VIELE, und die Kunst liegt darin, Körper, Geist, Seele und den Raum auf dem Weg zur Entfaltung mitzunehmen.

In jeder Podcast-Episode geht es um inspirierende Botschaften und Interviews, die dich bereichern und dabei unterstützen, dein Leben, dein Unternehmen, deine Beziehungen und deinen Wohlstand zu entfalten.

Bereit? Dann lass uns beginnen!

Und Den Unfolding Space Podcast gibt es auch auf iTunes, Spotify und auf YouTube.

Episode 21: Wenn der Mensch die Erde heilt, heilt er sich selbst - Warum ist SpaceHealing so kraftvoll?

SpaceHealing ist verbunden mit der Erde. Es ist die Erde, die unsere Vergangenheit speichert – manchmal sind es großartige Erinnerungen, aber manchmal sind es eben Dinge, die uns in unserem Leben, in unserem Sein einschränken.

Jetzt anhören

Episode 20: Energie vor Strategie - im Gespräch mit Kristina Otte

Ich freue mich heute unglaublich, Kristina Otte in meinem Podcast zu begrüßen. Kristina ist Frau, Ehefrau und Mama von drei Kindern auf ihrer Reise zurück in die Hingabe zum Leben. 2022 hat sie die Feng Shui Ausbildung bei mir gemacht und ist währenddessen hochschwanger mit ihrem Mann in die USA ausgewandert.

Jetzt anhören

Episode 19: Wie erreiche ich ganzheitliches Wohlbefinden? - im Gespräch mit Christina Hommelsheim

Christina kenne ich mittlerweile schon seit ein paar Jahren, ich war bereits in ihrem Podcast zu Gast und freue mich jetzt umso mehr, sie in meinem Podcast zu begrüßen.

Jetzt anhören

Episode 18: Ayurveda trifft Feng Shui: Ein ganzheitlicher Weg zu Gesundheit und Energie - im Gespräch mit Tasty Katy

Katharina folge ich bereits seit Jahren. Ich liebe ihre Art, wie sie das Ayurveda wie auch die Ernährung mit ihren tollen Rezepten zu den Menschen bringt.

Jetzt anhören

Episode 17: Entscheidungen zu treffen war, ist und wird nie leicht sein

Entscheidungen zu treffen ist, glaube ich, eine der größten Herausforderungen der Menschheit. Auf den ersten Blick kostet es nichts, eine Entscheidung immer wieder nach hinten zu schieben, doch das nur auf den ersten Blick. Nicht getroffene Entscheidungen kosten uns ZEIT, Lebenszeit um genau zu sein.

Jetzt anhören

Episode 16: Wie kann Feng Shui am Arbeitsplatz die Energie und Produktivität steigern? - im Gespräch mit Thomas Mangold

In dieser spontanen Episode teile ich ein inspirierendes Interview, das ich kürzlich mit Thomas Mangold für seinen Podcast „Effizienter Lernen – Arbeiten – Leben” zum Thema “Energie und Produktivität am Arbeitsplatz optimieren“ geführt habe.

Jetzt anhören

Episode 15: Lebe und arbeite gesünder und nicht härter - im Gespräch mit Dr. Janna Scharfenberg

Dr. Janna Scharfenberg ist Ärztin, Ayurveda-Medizinerin und Expertin für gesundes Leadership. Sie führt digitale Gesundheitsunternehmen, unterstützt High Performer:innen für außergewöhnliche Erfolge und bildet in ganzheitlicher Medizin aus.

Jetzt anhören

Episode 14: SpaceHealing - Die Kunst Leben & Räume zu aktivieren - im Gespräch mit Martina Dippel

Martina Dippel, eine ehemalige Teilnehmerin meiner Feng Shui Ausbildung und nunmehr angehende SpaceHealing-Teilnehmerin, hat mich eingeladen, in ihrem Podcast über SpaceHealing zu sprechen.

Jetzt anhören

Episode 13: Auf der Suche nach Balance: Yin und Yang als Schlüssel - im Gespräch mit Daniela Hutter

In der heutigen Folge haben wir einen besonderen Gast: Daniela Hutter. Daniela ist Autorin des Buches „Das Yin-Prinzip“ und gilt als Pionierin und Expertin für bewusstes FrauSein und weibliche Spiritualität.

Jetzt anhören

Episode 12: Ein Q&A, das deine Sicht auf das Potential einer Feng Shui Ausbildung verändern wird

Diese Episode tanzt etwas aus der Reihe, denn sie erscheint nicht wie gewohnt am Samstag, sondern an einem Mittwoch. Der Grund dafür liegt in den inspirierenden Ereignissen und Gesprächen der letzten Tage.

Jetzt anhören

Episode 11: Unternehmertum lernen mit Feng Shui

Dies ist eine Folge für Unternehmer und Unternehmerinnen, die so sehr darauf fokussiert sind, ihre Umsätze zu steigern und dabei ganz vergessen, WARUM sie sich den Stress machen und was sie mit den ganzen Umsätzen machen möchten, wenn sie diese in Empfang nehmen.

Jetzt anhören

Episode 10: Warum Räume mehr als nur Platz sind: Lebensräume neu gedacht

In dieser inspirierenden Folge nehme ich dich mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt des Feng Shui. Ich möchte dir zeigen, warum die Räume, in denen du lebst und arbeitest, eine tiefgreifende Bedeutung haben und wie sie dein Wohlbefinden beeinflussen können.

Jetzt anhören

Episode 9: In welchen Lebenslagen kann Feng Shui eine großartige Unterstützung sein?

In dieser Solo-Episode teile ich tiefe Einblicke und persönliche Erfahrungen zum Thema Feng Shui und wie es in verschiedensten Lebenslagen unterstützen kann.

Jetzt anhören

Episode 8: Warum sich Modedesignerin Anna Leicht trotz Zweifel für die Feng Shui Ausbildung entschied

Anna teilt ihren Weg von einer Unternehmerin, die eine Ferienanlage mit drei Zimmern leitete, zu einer, die nach ihrer Transformation eine Villa für 22 Gäste als Familienunternehmen erfolgreich führt.

Jetzt anhören

Episode 7: Wenn Feng Shui auf Traumatherapie trifft - im Dialog mit Anja Plattner

Wenn Feng Shui auf Traumatherapie trifft und was entsteht, wenn gebundene Energie freigesetzt wird.

Jetzt anhören

Episode 6: Jenseits der Mythen: Feng Shui in der modernen Welt

Es kursieren viele Meinungen und Mythen über Feng Shui, sowohl über seine Wirkung als auch über seinen Einsatz in unseren Räumen.

Jetzt anhören

Episode 5: Der Start ins neue Unternehmer-Jahr

2023 war ein außergewöhnlich anstrengendes Jahr. In dieser Podcast-Episode teile ich mit dir, was ich getan habe, um der Abwärtsspirale zu entkommen und den Weg zurück zu meinem ‚Warum‘ und meiner ursprünglichen Vision zu finden.

Jetzt anhören

Episode 4: Familie oder Beruf? - eine Entscheidung, die ich nie treffen wollte

Ich war nie jemand, der nach dem Entweder-oder-Prinzip gelebt hat. Ich fragte mich immer: Wie funktioniert das Sowohl-als-auch? Wie kann ich beispielsweise Familie und Beruf in Einklang bringen?

Jetzt anhören

Episode 3: Raum geschafft - Was nun? Wenn deine Räume, dein Vision Board werden.

2024 steht vor der Tür… egal wohin man in den letzten Wochen die Aufmerksamkeit gerichtet hat, ging es ums Loslassen, Transformieren, Heilen und natürlich auch um die Visionen für 2024.

Jetzt anhören

Episode 2: Rauhnächte und Feng Shui - Im Gespräch mit Anja Plattner

Wie hängen Feng Shui und die Rituale rund um die Rauhnächte zusammen? Warum sollten wir uns während oder vor Beginn der Rauhnächte mit unseren Räumen beschäftigen, sie klären und ausmisten, und Intentionen setzen?

Jetzt anhören

Episode 1: Die versteckten Potentiale von Feng Shui und warum wir aufhören sollten sie zu ignorieren

Feng Shui findet sich überall in unserem Leben: Privat, Geschäftlich, in den verschiedenen Lebensbereichen… Es ist der Fluss aller Dinge und nicht nur das Anordnen der Möbel. Genau hierin liegt die Faszination.

Jetzt anhören